Gründung
Der Schiffsmodellclub Warendorf e.V. wurde am 28. Oktober 1983 von 22 Modellbauern aus Warendorf und Umgebung gegründet. Ziel der Gründung war und ist es Jung und Alt dieses interessante Hobby näher zu bringen, sowie den Gedanken- und Erfahrungsaustausch untereinander zu fördern.

Der SMC wurde am 17. Juli 1984 in das Vereinsregister eingetragen und hat zur Zeit ca. 35 Mitglieder wovon 8 Jugendliche sind. Im Jahr 1990 wurde der SMC Mitglied im Warendorfer Stadtsportbund und nahm Kontakt zu unserem heutigen Partnerverein dem MBC Penzlin im Kreis Waren auf.

Wo findet man den SMC?
Am SMC Steg am Warendorfer Emssee hauptsächlich an den Wochenenden ab ca. 14 Uhr. Eine Wegbeschreibung und einige Infos zum Emssees findet ihr hier (Karte&See).

An jeden ersten Montag im Monat findet ab 19:30 Uhr ein Klönabend statt. In den Sommermonaten in unserm Vereinsheim am Emssee (neben dem Freibad) oder direkt an unserer Steganlage und in den Wintermonaten in der Gaststätte o Sole Mio. Hier sind natürlich nicht nur Vereinsmitglieder willkommen (siehe Termine).
Ansonsten könnt ihr auch die unter Kontakt genannten Ansprechpartner kontaktieren.

Weitere Infos zum Kreis Warendorf findet ihr auf der Warendorfer Internetseite .

Anfahrt …

Wie kann ich Mitglied werden?
Wer Interesse an einer Mitgliedschaft im SMC Warendorf e.V. hat, sei es aktiv mit Modell oder nur passiv, der ist hier richtig. Ein Beitrittsformular sowie eine vorgefertigte Einzugsermächtigung liegen hier zum Download bereit. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Jugendliche ab 14 Jahre 10 € und für Erwachsene ab 18 Jahre 32 € jährlich. Also einfach ausfüllen und an die angegebene Adresse zurücksenden fertig. Sollte es hierzu noch Fragen geben, so könnt ihr euch über Kontakt an uns wenden.

Beitrittsformular und Einzugsermächtigung