Veranstaltungen 2016

Bilder von Aktivitäten des SMC Warendorf im Jahr 2016


 Abschiffern
 am 15.10.2016 fand unser diesjähriges Abschiffern statt. Die Außensaison ist somit offiziell beendet.
 
 
 Forumstreffen RC-Modell-Skipper
 Am 11.September hatte das Modellbauforum RC-Modell-Skipper ihr Jahrestreffen bei an der Steganlage des SMC Warendorf. Natürlich waren auch einige Mitglieder des Vereins als Gast mit dabei. Es war ein sehr schöner, gemütlicher Tag am Emssee mit vielen alten und neuen Freunden.
 
 
 Ferienspieltage
 Am 16.07. nahmen wir an den Warendorfer Ferienspieltage teil. Hier dürfen die Jugendlichen und Kinder unter Anleitung mit unseren Modellschiffen fahren. Dieses ist immer eine sehr schöne Veranstaltung für die Nachwuchsförderung.
 
 
 Kirchfest Sassenberg-Füchtorf
 am 19. Juni haben wir uns mit unserem Wasserbecken am Kirchfest der Kirchengemeinde Sassenberg-Füchtorf beteiligt. Hier durften die jungen Festteilnehmer mit unseren Modellen auf unserm Wasserbecken Modellboote steuern. Ein Einsatz für den unserer Springer-Tug´s entstanden sind.
 
 
 
Treffen der Funktionsmodelle
Zeitgleich zum Warendorfer Weinfest fand am 04.06.2016 unser Treffen der Funktionsmodelle statt. Bei Einbruch der Dunkelheit, ließen wir noch einige beleuchtete Schiffsmodelle auf dem mit Fackeln illuminierten Emssee fahren.
 Treffen der Modellsegler
Am 18.06.2016 fand das diesjährige Treffen der Modellsegler am Warendorfer Emssee statt. Bei (fast) trockenem Wetter und einer leichten Brise war es ein sehr gemütliches Treffen mit fast 20 Modellseglern
 

 
  Anschiffern
 In diesem Jahr fand bei leider nicht so schönem Wetter die Saisoneröffnung am 16.04.2016 mit dem traditionellen Anschiffern statt. Hierbei wurden auch wieder einige Modelle getauft, welche in den Wintermonaten fertiggestellt wurden.